[InetBib] Deutsche Nationalbibliothek

Nun ist es endlich vollbracht den Namen Deutsche Bücherei zu streichen. Was dem DDR-Regime 40 Jahre nicht gelungen ist, erfolgt jetzt mit einen Eintrag ins Register. Ich habe selbst 27 Jahre in der Deutschen Bücherei gearbeitet und die Sammlung durch meine Tätigkeit immer im Interesse der Bewahrung deutschen Schrifttums mit vervollständigt. Es wurden teilweise mit den Verlagen um der Deutschen Bücherei willen viele Verhandlungen geführt und jede positive Entscheidung, die Bücher doch nach "Leipzig" zu schicken wurden von den Mitarbeitern als ein Stück "Eigenes" betrachtet. Leipzig und die Deutsche Bücherei sind international bekannt, anerkannt und geschätzt. Man könnte auf die Idee kommen, dass es neben der Deutschen Bücherei in Leipzig auch noch eine Deutsche Nationalbibliothek gibt, aber unter gleicher Adresse, was ist denn das?
Wird in Deutschland jetzt so mit dem Nationalerbe umgegangen?

Meine Grüsse können heute leider nicht freundlich sein
Erika Trettner
Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur
Fachbereich Buch und Museum