[InetBib] Listenwächter (Re: OT: Re: Dr. ...)

"Elisabeth Simon" <e_simon@xxxxxxxx> writes:

Aber können wir nicht anders damit umgehen.

Als Listenwächter sollten sich nur die aufspielen dürfen, die relevante
Beiträge liefern.  Wer sich genervt von bestimmten Beiträgern fühlt,
schreibt einfach einen entsprechenden Wintrag in seinen Filter.  Mit
procmail geht das beispielsweise so (dann verschwinden die Mails aller
"Karls" im Nirwana):

:0
* ^From:.*Karl
* ^TOinetbib
/dev/null

ignorieren und seine Bemerkungen "löschen"

Eben, so kann man das machen.

ich denke, dann würden wir ganz langsam wieder zu einer angemessenen
Kommunikation zurückfinden.

Wie stellen Sie sich das im Detail vor?  Werden dann die
digitalisierenden Bibliotheken selbständig davon berichten, daß sie sich
"leider" die Rechte an dem freien Werk XYZ sichern mußten?

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C