[InetBib] FaMIs: berufsbegleitende Fernweiterbildung in Potsdam

(Achtung: OT)

Liebe Ausbilderinnen und Ausbilder,

nun steht fest, dass in diesem Jahr an der FH Potsdam eine
Weiterbildungsbildungsmöglichkeit für FaMIs der Fachrichtung Bibliothek
geschaffen wird.

Bei Frau Pieper ist ein Flyer dazu erhältlich, den ich aufgrund seiner Größe
leider nicht an diese Mail heften konnte.
Hier ein Zitat aus einer Mail der FHP dazu:

"Voraussichtlich im Nov./Dez. 2006 wird ein erster Fernweiterbildungskurs
Bibliothek beginnen. Der Kurs dauert ca. 4 Jahre. Die Teilnehmer können sich
anschließend zur Externenprüfung anmelden und einen Abschluss als
Diplombibliothekar (FH) erlangen.

Die Kosten belaufen sich auf ca. 220 Euro pro Modul. Wieviele und welche
Module angeboten werden, steht noch nicht fest. In Anlehnung an den bereits
bestehenden Archivkurs werden es ca. 26 Module werden.

Der Kurs ist bereits voll belegt. Wann ein nächster (2.) Kurs beginnt, steht
noch nicht fest. Bei Interesse können Sie jedoch bald Ihre
Bewerbungsunterlagen zuschicken, damit ich einen Platz für den nächsten Kurs
reservieren kann (Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis der Tätigkeit in der
Bibliothek, Hochschulzugangsberechtigung) an folgende Anschrift:

Fachhochschule Potsdam

FB5/ Fernweiterbildung

Ines Pieper

Friedrich-Ebert-Str. 4

14467 Potsdam.

Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ines Pieper

Fernweiterbildung Archiv/ Bibliothek

Tel.: 0331/ 580-1527

mail: pieper@xxxxxxxxxxxxx   "

Herzliche Grüße,

Dorothee Fritzsch
Kommission zur Information von Fachangestellten für Medien- und
Informationsdienste und Assistenten (KIFA) im Berufsverband Information
Bibliothek (BIB)

Der BIB - ein starker Berufsverband!
http://www.bib-info.de

Kontakt zur KIFA: