Re: [InetBib] Bibliothekssoftware Library for Windows Fleischmann

Hallo Frau Mohlert,
wir arbeiten seit 5 Jahren mit Library for Windows und sind sehr zufrieden.
Support habe ich bisher kaum gebraucht, wenn doch ist immer gleich jemand
zur Stelle.
Mit der Einführungsschulung ganz zu Beginn war ich etwas unzufrieden; sie
war mir zu kurz und oberflächlich. Das System ist jedoch einfach zu bedienen
und man findet sich in der Praxis sehr gut zurecht; es läuft sehr stabil und
zuverlässig und ist sein Geld wert - beim Preisvergleich vor der Anschaffung
fand ich ähnliche Systeme teurer, das war schliesslich ausschlaggebend für
den Kauf.
Wir sind eine private Universität nach amerikanischem System und haben
Studienzentren in verschiedenen Ländern. Unser Standort in Deutschland ist
in Heidelberg. Hier haben wir eine kleine Bibliothek mit
mit ca. 15.000 Büchern, Datenbanken, wir verleihen auch Zeitschriften, DVDs,
u.s.w.
Schwerpunkt ist "international business", also BWL mit allem was dazugehört,
sowie "international relations & diplomacy" - das entspricht in etwa dem
deutschen Politik-Studium; zur Entspannung gibts auch etwas Belletristik.
Fast der gesamte Bestand ist in englisch; Klassifikation: Dewey Decimal
Classification.
Alles in allem kann ich die Fleischmann software empfehlen. Was haben Sie
denn für eine Bibliothek in Frankfurt?
Schöne Grüsse,
Ute Gleich
Librarian