Re: [InetBib] Zukunft Print via Online + Medien

Am 4 Aug 2006, um 16:58 hat Konstantin Rekk geschrieben:

Also ergänzend zu der Diskussion die Frage: �ber welche Medien kann
überhaupt zum Lernen motiviert werden?

Hallo Herr Rekk,

meine persönliche Erfahrung ist die, dass es nicht primär auf die
Medien oder die Tools ankommt. Ich nutze ja einige Dinge in den
eLearnings, die ich seit 1999 anbiete und entwickle. Klar, ist ein
Quiz eine feine Sache. Oder auch ein Wiki, denn dort kann das
gemeinsame Tun sehr gut umgesetzt werden. Dennoch ist das
wichtigste, dass die Leute was lernen wollen. Und dann ergibt sich
alles weitere fast wie von selbst. Wichtiger scheinen mir
Gedanken, wie sie Moshe Feldenkrais, Carl Rogers, Heinrich
Jacoby u.a. gedacht wurden. Zu allen drei weitere Infos im AKI-wiki.

--
Viele Gruesse, Karl Dietz
http://www.karldietz.de