[InetBib] frei zugängliche Zeitschriften im Multisuchsystem E-Connect

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Wegen der besonderen Bedeutung von frei bzw. zeitlich beschränkt frei
angebotenen E-Zeitschriften, deren Zahl noch immer weiter zunimmt, habe ich
deren Bestand noch einmal aktualisiert. Er beträgt z.Zt. 2600 Titel von den
insgesamt 10800 Titeln der Bestandsliste des Multisuchsystems E-Connect
http://new.heimat.de/home/bibdat/bibdat.htm
Dies sind alle in der EZB als frei bzw. zeitlich beschränkt frei angezeigten
Titel, soweit diese in einer Zeitschriften-Gesamtliste der Datenbanken JADE,
ISI
und Ingenta (ca. 30000 Titel) nachweisbar sind. Titel, die von diesen
Datenbanken nicht erfaßt und somit meistens von geringerer Bedeutung sind, sind
also darin nicht enthalten.
Das ist wieder ein Beleg dafür, daß die Bestandserfassung auch mit relativ
einfachen Mitteln und mit wenig Aufwand möglich ist, worauf ich schon mehrfach
und mit ausführlichen Demonstrationen hingewiesen habe:
http://new.heimat.de/home/bibdat/informationen.htm
http://new.heimat.de/home/bibdat/Link_Erl.htm
http://new.heimat.de/home/bibdat/einarb00.htm

Mit freundlichen Grüßen