[InetBib] [OT] Privatsphäre?

Liebe Liste,

vor einigen Wochen habe ich eine Anfrage an diese Liste gesendet, auf der Suche
nach Muttersprachlern für meinen Arbeitgeber. Es mag Naivität gewesen sein,
aber was es mittlerweile für Kreise gezogen hat, habe ich mir im Traum nicht
vorstellen können.

Begann es noch damit, dass meine private Anschrift und Telefonnummer als erster
google-Treffer unter meinem Namen angezeigt wurde,  ist es mittlerweile soweit,
dass ich bereits morgens um 7.30 Uhr angerufen werde, von Leuten, die meine
Anschrift und Telefonnummer diversen Zeitungen entnommen haben. Dass diese
Leute oftmals die deutsche Sprache nur mangelhaft oder gar nicht beherrschen
mag nebensächlich sein, ist aber definitv anstrengend und zeitraubend.

Vielleicht ist es den anderen Listenteilnehmern längst bekannt, wie
Nachrichten, die an die Liste gelangen, weiterverwendet werden, für mich tun
sich gerade völlig neue Welten auf.

Nebenbei bemerkt bin ich stinksauer!

Wahrscheinlich bekomme ich jetzt zig Antworten, dass ich doch vorher hätte
daran denken können und dass derartige Verbreitung vorauszusehen war. Wie
gesagt, man mag mir Naivität zuschreiben, denn das war keineswegs geplant oder
absehbar für mich.

Also, an alle naiven Listenteilnehmer, die ein ebenso ungetrübtes Weltbild
haben, seid auf der Hut, wer weiß schon, wo Ihr Eure Daten demnächst
wiederfindet.......

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und mir eines, an dem niemand anruft.

Herzliche Grüße,

Uta C. Pieper

http://smartsurfer.web.de/?mc=100071&distributionid=000000000066