[InetBib] Stellenausschreibung Diplom-Bibliothekar/in Teilzeit

Als Berufsanfänger mag das vielleicht noch angehen. Irgendwann wünscht man sich
allerdings die Aussicht auf einen unbefristeten Job mit ausreichendem
Auskommen. Schließlich hat man ja studiert.

Das Problem ist nicht der Verdienst an sich. Die Perspektive ist es. Ich für
meinen Teil würde auch unentgeltlich Vollzeit+Überstunden arbeiten. Aber für
einen befristeten Job (1 Jahr) und  50 % umziehen? Wenns nix besseres gibt,
dann eher was anderes machen.

Ich frage mich ja eh, warum so viele Bibliothekare ausgebildet werden. Es wird
durch nur ein Bruchteil eine Anstellung finden.

Aber ich bin mir sicher, es gibt eine größere Zahl an Interessenten. Bei einer
gewissen Zahl an Arbeitslosen bleibt dies wohl nicht aus. Und schließlich gibt
es die Möglichkeit einen Minijob nebenher zu machen. Da hat man  bei 30 Stunden
die Woche fast genauso viel in der Tasche wie eine Vollzeitkraft.

Viele Grüße C.Boucsein