Re: [InetBib] Evaluation von wissenschaftlichen (Open-Access-) Zeitschriften

Lieber Karl, liebe Kolleginnen & Kollegen,

wenigstens kurz, weil mich die geplante Evaluation ja in gewisser Weise tangiert ;-)

ein erster Tipp von mir wäre das inetbib-Archiv, denn das ist wirklich sehr viel zu diesem Thema drin. Auch die Archive der GIR- L bieten einiges, inbesondere zum Thema Umfragen. Und ich denke echt, es gibt nicht so sehr viele Themen, wo mehr drüber publiziert wird als zu Open Access. suchworte wie BOAI u.a. bringen zB via Google doch einiges.

Vor allem hilfreich fuer Frau Koch waeren Informationen direkter zur Evaluation von wissenschaftlichen Fachzeitschriften, besser wissenschaftlichen Online-Zeitschriften, noch besser Open-Access-Zeitschriften, also Leser(inn)en-/Autor(inn)enbefragungen usw.

Danke & ein schoenes Wochenende!
Katja Mruck

--
FQS - Forum Qualitative Sozialforschung
/ Forum: Qualitative Social Research (ISSN 1438-5627)

Dr. Katja Mruck
Freie Universitaet Berlin
Center fuer Digitale Systeme (CeDiS)
Ihnestr. 24
D - 14195 Berlin

E-mail: katja.mruck@xxxxxxxxxxxx
Phone:  ++49 (0)30 838 - 55 725 / - 52 779 (off.)
        ++49 (0)30 791 54 31 (priv.)
Fax:    ++49 (0)30 838 - 52 843