[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [InetBib] [OT] Spuren im Netz - Probleme bei Bewerbungen ???



Hallo nochmal - ein kleiner Nachtrag:

Eine "tolle" Variante etwas über Leute zu erfahren sind auch die Amazon-Wunschzettel. Diese sind nämlich für alle auffindbar, wobei man nach Name und E-Mail suchen kann. Standardmäßig ist ein Wunschzettel für alle freigegeben und im Grunde ist dies ja auch im Sinne eines "Wunschzettels", aber viele Leute nutzen diese sicher auch vielmehr als bequeme Merkzettel. Interessant ist auch, dass man neben den aktuell gewünschten Titeln auch die überhaupt jemals (von diesem Wunschzettel aus) bestellten Titel einsehen kann.

So unwahrscheinlich ist es mittlerweile gar nicht mehr, dass man sich da recht gut über Vorlieben bezüglich Literatur, DVDs, Software und Unterhaltungselektronik einer beliebig bekannten Person informieren (=spionieren, der Intention nach) kann (evtl. gilt "je jünger, desto wahrscheinlicher")

Ein etwas anderer Beitrag zu "Google is not everything" ;)


Schönen Gruß,
Tobias Zeumer



Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.