[InetBib] Buchsuche

Liebe Liste,

ich habe von einem Leser eine Buchfrage bekommen. Ich wäre sehr froh und
dankbar, wenn jemand mir mit dieser Buchsuche helfen könnte:

Der Leser hat das Buch von einem deutschsprachigen schweizerischen
Schriftsteller vor ein paar Jahren gelesen. Das Buch handelt von einem
Mann, der eine Planung für eine Weltreise macht. Er findet heraus, daß er
Tausende von Männern braucht; auch Pferde, Schiffe, Bäcker und alles was man
sich übrigens denken kann.

Mehr wissen wir nicht über das Buch.

Vielen Dank im Voraus und Herzliche Grüße,

Solveig Courteille
Goethe-Institut Stockholm
Information & Bibliothek
Bryggargatan 12 A