[InetBib] OT: Stellenausschreibung Bibliotheksleitung

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

heute erreichte mich folgende Stellenausschreibung, die ich Ihnen hiermit
weiterleite:

Stellenausschreibung: Bibliotheksleiterin/Bibliotheksleiter am Orient-Institut
in Beirut

Das Orient-Institut in der Stiftung DGIA schreibt die Stelle einer/eines
Bibliotheksleiterin/Bibliotheksleiters aus. Die Stelle ist im Frühjahr 2007 zu
besetzen. Dienstort ist Beirut. Die Einstellung erfolgt befristet auf drei
Jahre.

Erwartet wird die selbständige Leitung der Bibliothek des Orient-Instituts in
Beirut. Die Bibliothek in Beirut ist eine Fachbibliothek für Arabistik,
Semitistik, Islamwissenschaft, die Wissenschaft vom Christlichen Orient und
verwandte Fächer.

Voraussetzung für die Besetzung der Stelle ist ein Bibliothekarsdiplom oder
Arbeitserfahrung in einer entsprechenden Fachbibliothek sowie ein
abgeschlossenes Hochschulstudium in den einschlägigen Fächern. Die
Bibliotheksleiterin/der Bibliotheksleiter muß in der Lage sein, die
wissenschaftliche Literatur für die Bibliothek auszuwählen, zu erwerben und
bibliothekarisch zu bearbeiten.

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TVÖD zuzüglich Auslandszulagen und
sonstigen Leistungen, die den Regelungen im Öffentlichen Dienst entsprechen.

Bewerbungen sind mit den üblichen Unterlagen bis zum 15.11.2006 zu richten an:

Orient-Institut Beirut
Herrn Prof. Dr. Manfred Kropp
R. Hussein Beyhum
Zokak el- Blat