[InetBib] Praxisbeispiele organisationsinterne intranetkonzepte

Hallo Liebe Listenteilnehmer,

zur Zeit schreibe ich eine Diplomarbeit in der es darum geht, für eine
Organisationsinterne Bibliothek einen Intranetauftritt zu konzeptionieren. Es
handelt sich dabei um eine Dienstbibliothek mit zwei Mitarbeitern. Diese
Konzeption soll auch die Einführung neuer Dienstleistungen beinhalten.
Interessant wären für mich Beispiele aus der Praxis in denen das Wissen Ihrer
Nutzer stärker in die Bibliothek mit einfliesst.

Gibt es Literatur über die Auswirkungen, die die Einführung eines Intranets auf
die Bibliothek hat? meine Ausbeute ist eher spärlich und veraltet.

Vielen Dank!!