Re: [InetBib] Langzeiterhalt von AV-Inhalten ungeloest

Hallo,

wie wäre es mit folgender (gewagter?) These:

Es wird keinen Langzeiterhalt von digitalen Objekten geben, wie wir es
von den Pyramiden kennen. Allerdings wird der relevante Teil des darin
enthaltenen Wissens, in neuere Darstellungsformen übergehen und darin
implizit gespeichert werden. Insofern findet das Aussortieren in einem
kollektiven der Wissensrezeption statt.

Ausgedachtes Bsp.: Den Originalartikel von Einstein zur
Relativitätstheorie brauche ich nicht wirklich, wenn ich die Rel.-th.
verstehen will. Ich lese das aktuelle Lehrbuch als e-Print.

Viele Grüße!