Re: [InetBib] Urheberrecht verkommt zur Realsatire?!

guten morgen,

na, die schülerinnen und schüler wirds freuen ;-) was ich schon wieder mal nicht begreife, ist die ungeheuere spanne, nach der sich die abgabe berechnen soll... wäre der sinn einer pauschale nicht eher, dass es pauschal berechnet wird? und nicht abhängig von druckerleistung??

gibt doch nix, was es nicht zu verkomplizieren gibt...

grüsse,
u.engelhardt

Martin.Steinmetz@xxxxxxxxxxxxxx schrieb:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

angesichts der Meldung, dass Drucker vorerst (!!!) von Urheberrechtsabgaben befreit bleiben - siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/84174 - frage ich mich ernstlich, wie lange das "Auswendiglernen" eines Textes urheberrechtsabgabefrei bleibt. Denn ist ein auswendig gelernter Text nicht auch eine Art "Kopie" ...???

Kopfschüttelnd wünscht Ihnen einen guten Morgen
Martin Steinmetz
_________________________

Dipl.Bibliothekar Martin Steinmetz
Bibliotheken der Stadt Mainz
Wissenschaftliche Stadtbibliothek
Rheinallee 3 B
55116 Mainz
Tel. 06131/12 26 51 Fax. 06131/12 35 70
http://www.bibliothek.mainz.de

--
Ulrike Engelhardt
Stadt- und Schulbücherei Luitpoldstr. 13