Re: [InetBib] del.icio.us-Anbindung auf den Repositories der Saarländischen Universitäts- und Landesbibliothek

Hallo Herr Danowski,

Hier stimme ich Ihnen prinzipiell zu. Möglichkeit wäre hier ein Gesamtacount
der Bibliothek der alle Erschließungsdaten enthält.

stimmt.

Obwohl ich eher den Verlust der Daten wie Autor oder in bestimmten Fälle die Journale in denen die Artikel bereits veröffentlicht wurden. Diese könnten in anderen System die solche Metadaten unterstützen erhalten bleiben. Leider weiß ich nicht ob OPUS einen BibTeX Export von Metadaten ermöglicht.

Das tut OPUS derzeit leider nicht.

Sollte
dies möglich sein so könnte man auf das Verfahren zurückgreifen, das die
Kölner in ihrem OPAC verwendet haben, was srelativ zu leicht realisieren
wäre.

Auch hier stimme ich Ihnen gern zu. Solche Anwendungen haben Potenzial.

Viele Grüße

Ulrich Herb

--
Saarlaendische Universitaets- und Landesbibliothek
Elektronische Publikationsangebote, Digitales Publizieren, Open Access