Von: inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
[mailto:inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Prof. Dr.
Dieter Rehm
Gesendet: Freitag, 9. Februar 2007 17:56
An: inetbib
Betreff: [InetBib] Fragen zu Text von Schubert-Lied

Liebe Listenmitglieder,

amerikanische Freunde in USA singen in ihrem Chor das Schubert-Lied "Der
Tanz" (1828).

1. Der Text stammt nach allen Angaben von Kolumban Schnitzer von Meerau.
Es war mir nicht möglich, etwas zu dieser Person selbst zufinden (wer,
wann, wo...?). Weiss jemand etwas über diesen Herren?

2. Ich konnte keine Übersetzung ins Englische finden. Die Amerikaner
singen dasin deutsch, ohne zu wissen, was der Text besagt. Ich habe
versucht den Inhalt zu erklären. Aber eine sinnvolle Übersetzung wäre
optimal. Kennt jemand von Ihnen einen englischen Text. Ich konnte keinen
finden.

Antwort erwartet gerne von Ihnen
D. Rehm
Königstein