[InetBib] Books im NEDS et al.

Hi inetbib,

im Kontext zu Print on Demand noch der Hinweis auf Libris BoD. ich hab die original x-list-mail gekürzt, aber den Link auf das eBook von Ivan Illich und die info zu eldritch mal dringelassen. und zum NEDS-thread von heute morgen fiel mir noch das hier in die virtuellen Finger:

Ist das Gefuege des Buches nicht eine der grossen Formen, mit denen es der Menschheit gelungen ist, Chaos zu bewaeltigen, und die von der Entdeckung an gueltig bleiben? Es gibt naemlich manche solcher Siege im grossen Kampf der Menschheit wider den dunklen Feind. Die Elementarwerkzeuge zum Beispiel sind solche, der Hammer oder das Rad; der Weg ist einer und die Bruecke; das Dach und die Tuere. Eine solche Grundform ist auch das Buch. Romano G. 1952

Abendliche Gruesse, Karl Dietz

-------- Original-Nachricht --------

Ivan Illich: ''Deschooling Society.'' Harper & Row, New York 1971.
Deutsche Ausgabe: ''Entschulung der Gesellschaft.'' Kösel,
München 1971. ISBN 3406392326.
* [http://reactor-core.org/deschooling.html Volltext in englisch]

=== Soziale Selbstorganisation im informationsgesellschaftlichen
Kapitalismus ===

Christian Fuchs: ''Soziale Selbstorganisation im
informationsgesellschaftlichen Kapitalismus. Gesellschaftliche
Verhältnisse heute und Möglichkeiten zukünftiger
Transformationen.'' Libri Books on Demand (BOD), 2002. 246
Seiten.

=== Eldritch-Press-Bibliothek ===

Alle Ebooks sind unter der Public-Domain-Variante der CCL
verfügbar.
(aus log.netbib.de 140605)

- Viele Gruesse, Karl Dietz
http://wiki.aki-stuttgart.de