Re: [InetBib] Print on Demand

vielleicht bin ich einem Missverständnis aufgesessen. Aber ihrem Verweis auf
http://www.ub.uni-dortmund.de/listen/inetbib/msg04681.html
entnahm ich, dass bereits 1995 von damaligen Mitarbeitern von Ihnen zusammen
mit Xerox ein solcher Dienst experimentel in Odenburg aufgesetzt wurde und
dazu eine Befragung durchgeführt wurde.
Ich dachte, dass vielleicht aus dem Experiment ein richtiges Angebot geworden
ist, über dessen Nutzung man etwas erfahren kann. Außerdem über die Ergebnisse
der damaligen Befragung.
Ulrich Riehm

Nee, der Dienst war fertig entwickelt, Xerox hatte schon eine Druckstrasse
aufgebaut und Personal eingestellt in Walldorf, aber dann hat im letzten
Moment Xerox International Headquartes das Ganze angehalten...

Die Ergebnisse der damaligen Umfrage sind nicht mehr nuetzlich, weil
es damals einfach zu frueh war. Die Webnutzer gaben z.B. den link eines
html Dokumentes an, und wunderten sich dann, wenn nur die Titelseite
zugschickt wurde (die anderen html Seiten (ohne -split 0) waren von der
Titelseite verlinkt.
Ich wuerde heute auch keine Umfrage machen, sondern einen Dienst aufsetzen
und dann am lebenden Objekt durch inkrementelle Aenderungen und Evaluation
experimentieren, bis es der grosse Hit wird...
Eberhard Hilf