[InetBib] [Inetbib] Bücher zu Konfetti

Ein Hoch auf Wikipedia!

Warum sollen wir eigentlich im Nebel stochern, wenn es bereits andere
für uns getan haben?

In Wikipedia ist unter dem Stichwort Katholische Universität
Eichstätt-Ingolstadt unter anderem zu lesen:

Die *Katholische Universität Eichstätt
<http://de.wikipedia.org/wiki/Eichst%C3%A4tt>-Ingolstadt
<http://de.wikipedia.org/wiki/Ingolstadt>* (KU) ist die einzige
katholische Universität im deutschen Sprachraum. Mit knapp 4800
Studenten (Stand: Sommersemester 2005) ist sie eher eine kleine
Universität, jedoch die *größte private Hochschule* in Deutschland.

    Statut [Bearbeiten

<http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Katholische_Universit%C3%A4t_Eichst%C3%A4tt-Ingolstadt&action=edit&section=1>]

Die KU ist eine Universität nach päpstlichem Hochschulrecht
<http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4pstliche_Universit%C3%A4t> (sie
wird jedoch überwiegend mit staatlichen Mitteln finanziert). Trägerin
der KU ist die Bayerische Bischofskonferenz
<http://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Bischofskonferenz>. Der
jeweilige Bischof von Eichstätt ist der Großkanzler der Universität.

Bevor mich jetzt noch jemand wegen meiner (schlampigen) Zitierweise rügt:
Er/Sie hat recht - aber ich muss jetzt meine Kinder vom Kindergarten
abholen.

Einschönes ruhiges Wochenende (mit und ohne Faschin)
wünscht Ihnen
Thilo Liebe