Antwort: [InetBib] [Inetbib] Bücher zu Konfetti

Hallo Herr Liebe,

Die KU ist eine Universität nach päpstlichem Hochschulrecht
<http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4pstliche_Universit%C3%A4t> (sie
wird jedoch überwiegend mit staatlichen Mitteln finanziert).

gerade dieser Satz gibt dem Skandal in Eichstätt ja nochmals eine
besondere Note: zahlen darf (überwiegend) der Steuerzahler, aber bestimmen
dürfen wir nix! Denn:

Der jeweilige Bischof von Eichstätt ist der Großkanzler der Universität.

Und ich dachte immer es gilt der Spruch: "Wer zahlt, schafft an!" ???

Mit närrischen Grüßen aus Mainz
Martin Steinmetz

Bibliotheken der Stadt Mainz
42 - Wissenschaftliche Stadtbibliothek
Martin Steinmetz
Dipl.Bibliothekar

55116 Mainz
Rheinallee 3 B
Tel. 06131/12 26 51
Fax. 06131/12 35 70
http://www.bibliothek.mainz.de

Ein Hoch auf Wikipedia!

Warum sollen wir eigentlich im Nebel stochern, wenn es bereits andere
für uns getan haben?

In Wikipedia ist unter dem Stichwort Katholische Universität
Eichstätt-Ingolstadt unter anderem zu lesen:

Die *Katholische Universität Eichstätt
<http://de.wikipedia.org/wiki/Eichst%C3%A4tt>-Ingolstadt
<http://de.wikipedia.org/wiki/Ingolstadt>* (KU) ist die einzige
katholische Universität im deutschen Sprachraum. Mit knapp 4800
Studenten (Stand: Sommersemester 2005) ist sie eher eine kleine
Universität, jedoch die *größte private Hochschule* in Deutschland.

    Statut [Bearbeiten
    <
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Katholische_Universit%C3%A4t_Eichst%C3%A4tt-Ingolstadt&action=edit&section=1
]

Die KU ist eine Universität nach päpstlichem Hochschulrecht
<http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4pstliche_Universit%C3%A4t> (sie
wird jedoch überwiegend mit staatlichen Mitteln finanziert). Trägerin
der KU ist die Bayerische Bischofskonferenz
<http://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Bischofskonferenz>. Der
jeweilige Bischof von Eichstätt ist der Großkanzler der Universität.

Bevor mich jetzt noch jemand wegen meiner (schlampigen) Zitierweise rügt:
Er/Sie hat recht - aber ich muss jetzt meine Kinder vom Kindergarten
abholen.

Einschönes ruhiges Wochenende (mit und ohne Faschin)
wünscht Ihnen
Thilo Liebe