[InetBib] Benutzung der Bücher

Servus!

Zu bestimmen, wie häufig ein Buch benutzt wird, ist absolut unmöglich. Die
bibliothekarische Sorgfältigkeitspflicht gilt unabhängig von
Benutzungsstatistiken. Zu meiner Dissertation musste ich z.B. ein Buch
verwenden, dass definitiv
zwischen 1725 und 1999 niemand auch nur einmal von vorne nach hinten
durchgelesen hat. Bedauerlicherweise reiht sich die Eichstätter Wegwerforgie
nahtlos in
den Niedergang des deutschen kirchlichen Bibliothekswesens ein.

Bis bald

              Dr. Diekmann