AW: [InetBib] Informatinskompetenz für Migranten

Sehr geehrter Herr Kabo,

ich bin bei meinen Recherchen zur interkulturellen Bibliotheksarbeit
gerade auf eine umfangreiche Broschüre gestoßen, die zwar schon etliche
Jahre alt ist, aber neben manchen überholten Details immer noch sehr
lesenwerte Einführungen und konzeptionelle Überlegungen enthält:

Ausländer in Öffentlichen Bibliotheken. Arbeitshilfen, Adressen,
Informationen. (Diese Veröffentlichung wurde im Auftrag des Deutschen
Bibliotheksinstituts erarbeitet und als Projekt 1066 vom Bundesminister
für Bildung und Wissenschaft gefördert. Projektleiter: Hans Joachim
Vogt)
Berlin: DBI 1984. 176 S. + Anhang mit Formularen, Werbe- und
Informationsmaterialien.
(DBI-Materialien; 34)
ISBN: 3-87068-834-3

Mit freundlichen Grüßen,

Frauke Mahrt-Thomsen
Stadtbibliothek Friedrichshain-Kreuzberg
Grünberger Straße 54
10245 Berlin
Tel: 030 2977 856 112, -130