Re: [InetBib] Kooperation zwischen BSB und google

Lieber Herr Hüschen, liebe INETBIBlerInnen,

Man nenne mir bitte einen Bibliotheksopac, der soviel an Infos in
übersichtlicher
und ohne bibliothekarischen Fachjargon zu einem Buch bietet wie hier in
Google Book Search
http://books.google.com/books?vid=ISBN1402040636&id=ntjjKhi0sskC&dq=climate+change+agriculture

Ach! "Bibliothekarischer Fachjargon" ist da vielleicht nicht drin, aber wie
habe ich das zu verstehen:
Von Floor (EDT) Brouwer, Bruce A. (EDT) McCarl
Was ist da was? Ich musste erst etwas überlegen, bis ich dahinterkam, dass das
"von" nicht Namensbestandteil des Herrn Brouwer ist, der mit Vornamen Floor
heisst (mir begegnet dieser Vorname heute glaube ich zum ersten Mal und hätte
ihn beinahe als Nachname, "von Floor", interpretiert). Und warum die Funktion
zwischen Vornamen und Nachnamen stellen (so ein Quatsch!)?
Also nein, da bleibe ich doch lieber bei: "Brouwer, Floor [Hrsg.]" und "McCarl,
Bruce A. [Hrsg.]"
Vermutlich war das damit das erste und letzte Mal gleichzeitig, dass ich einen
Google Book Search-Link aufgerufen habe...

Schöne Grüsse
Bernd Martin Rohde

--
Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH)