[InetBib] HTWK Leipzig - Absolvententreffen - Absolventenverbleibstudie

LEIPZIG, 07. MÄRZ 2007

Einladung zum Alumni-Treffen auf dem Bibliothekskongreß 2007 in Leipzig

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Absolventinnen und Absolventen,

vom 19. bis 22. März 2007 findet im Congress Center Leipzig (CCL)
der 3. Leipziger Kongreß für Information und Bibliothek statt, an dem
sicherlich viele von Ihnen teilnehmen werden.
Der Studiengang Bibliotheks- und Informationswissenschaft wird sich – und auch
den neuen Fachbereich
Medien der HTWK Leipzig – im Rahmen der Begleitausstellung zum
Bibliothekskongreß an einem
Gemeinschaftsstand der HTWK Leipzig und der HdM Stuttgart präsentieren; unser
Stand (M 1 auf der Ebene –1 des CCL) befindet sich in unmittelbarer Nähe des
BID-Standes.

Für Dienstag, den 20. März 2007, planen wir an unserem Stand ab 14.30 Uhr ein
Alumni-Treffen, zu dem wir hoffen, möglichst viele Absolventinnen und
Absolventen des aktuellen und aller früheren
Leipziger bibliothekarischen Studiengänge begrüßen zu dürfen.

Insbesondere bei älteren Matrikeln ist es jedoch schwer, aktuelle Kontaktdaten
unserer Alumni zu ermitteln. Ich möchte daher dieses Einladungsschreiben
zugleich dazu nutzen, um Sie um Ihre Mithilfe
zu bitten:
Wenn Sie über aktuelle E-Mail- oder Postadressen Ihrer ehemaligen
Kommilitoninnen und Kommilitonen verfügen, aber auch wenn Sie wissen, daß
jemand aus Ihrem Kollegenkreis ein „Leipziger Diplom-Bibliothekar“ ist, könnten
Sie unser Anliegen, möglichst viele unserer Alumni zu erreichen, sehr
unterstützen, indem Sie uns über solche Kontaktdaten informieren. Zugleich wäre
ich Ihnen dankbar, wenn Sie dieses Einladungschreiben an Ihnen bekannte
Leipziger Alumni weiterleiten würden.

Da derzeit an unserem Studiengang eine Absolventenverbleibstudie in Arbeit ist,
die von möglichst umfassenden und aktuellen Alumni-Adressen profitieren kann,
möchte ich Sie bitten, die Ihnen bekannten
Adreßinformationen an folgende E-Mail-Adresse zu übermitteln:
diplomarbeit-haase@xxxxxx
Für Ihre Unterstützung möchte ich mich schon jetzt sehr herzlich bedanken.

Ich freue mich darauf, hoffentlich viele unserer „Ehemaligen“ am Kongreßstand
unseres Studiengangs begrüßen zu können.

Mit freundlichem Gruß
gez.
Prof. Dr. Gerhard Hacker
E-Mail: hacker@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx