Re: [InetBib] Drei Fragen ...

Ich halte ihn für falsch, d.h. ich glaube nicht, dass Google zum
Bibliothekssterben beiträgt: die wesentlichen Inhalte, die Nutzer
interessieren, sind nicht kostenlos zu haben, und Bibliotheken nehmen
ihren Nutzern diese Kosten ab: ob öffentliche Bibliothek, die aktuelle
Bestseller verleiht, oder wissenschaftliche, die teure Datenbanken anbietet.

Wg. teuren Datenbanken allein bedarf es keiner Bibliotheken, die kann jede
Institution, die es sich leisten kann, auch so, z.B. über ein internes Netz,
seinen Mitgliedern, Beschäftigten etc. anbieten.
Gruß
Steffens

Viel oder wenig? Schnell oder langsam? Unbegrenzt surfen + telefonieren
ohne Zeit- und Volumenbegrenzung? DAS TOP ANGEBOT JETZT bei Arcor: günstig
und schnell mit DSL - das All-Inclusive-Paket für clevere Doppel-Sparer,
nur  39,85 ?  inkl. DSL- und ISDN-Grundgebühr!
http://www.arcor.de/rd/emf-dsl-2