[InetBib] Königsberger Handschrift!

Liebe Liste,
da auch ich das ergebnislose Gemaule um Eichstätt satt habe, hier eine andere Meldung (eine bibliotheksgeschichtliche Sensation ohne Zweifel, auch noch eine bei der man nicht auf die Bibliothekare schimpfen kann): In München wird am 24./25. April eine mittelalterliche Handschrift der ehemaligen SuUB Königsberg versteigert! Bei der historischen Dimension, die die Vernichtung der SuUB hat, wäre es eine Schande, wenn sie der Öffentlichkeit verloren ginge!

Hier der Link:
http://www.zisska.de/kataloge/kat49/1/1.html

Die letzte Königsberger Signatur habe ich noch nicht ermittelt, das werde ich aber noch tun.
Wer rettet diese Bibel? Und woher kommt sie ejtzt nach all den Jahren?
Arno Mentzel-Reuters