Re: [InetBib] Deutsche Digitale Bibliothek

Hallo Herr Voß,

Vielen Dank für die Antworten.

Die anscheinend alle bei Ihnen als PM gelandet sind - darum auch meinen Dank
für die Zusammenfassung!

Ein weiteres Portal,
das eh niemand nutzen wird, benötigt kein Mensch sondern stattdessen
offene Schnittstellen und eine verlässliche, auf Webstandards (statt
Bibliotheksstandards) aufbauende Infrastruktur.

Das kann ich aus meiner Sicht auf die Dinge nur unterstreichen, wobei ich nicht
die geringste Hoffnung habe, daß irgendein Verantwortlicher von Siemens oder
T-Systems hinter einem solchen Unterfangen etwas anderes vermutet als eine
andere Form einer Telefonanlage mit einer Freilizenz für den goldenen
Schlüssel. ;-)

Die Domain www.deutsche-digitale-bibliothek.de gehört übrigens dem
Directmedia Verlag (www.digitale-bibliothek.de), während einem bei
http://www.digitale-bibliothek-deutschland.de/ die Bayerische
Staatsbibliothek seit November letzten Jahres mit einem freundlichen
"Tach" empfängt. Das finde ich ja mal ein gutes Zeichen für
deutschlandweite Kooperation wenn die Bayern so nordisch [3] grüßen,
ich
hätte da eher "Grüß Gott" erwartet! :-)

Auf http://digitalebibliothek.de begrüße ich den Nutzer deshalb auch mit einem
weißen Blatt. Immerhin der Code dahinter ist fast valides XHTML. ;-)

Beste Grüße,
Kay Heiligenhaus