Re: [InetBib] Erfahrung mit moodle?

Liebe Frau Hohmann,

wir haben Anfang des Jahres begonnen, mit Moodle zu arbeiten.

Sie koennen auch andere als html-Dokumente ueber die Plattform zur Verfuegung
stellen. Strukturieren lassen sich die abgelegten Dokumente ueber Ordner, die
Sie
quasi im Hintergrund anlegen koennen und auf die die Nutzer keinen Zugriff
haben. -
Aber ich bin mir gar nicht sicher, ob ich Ihre Frage hinsichtlich der
Strukturierung
damit wirklich beantworte. Vielleicht meinten Sie aber auch die Kursstruktur?

Sie koennen die Plattform insofern offen halten, als Sie fuer bestimmte Kurse
Gaeste zulassen koennen. Diese koennen sich die eingestellten Dokumente und
Materialien ansehen, aber keine Aufgaben einreichen oder Tests bearbeiten. In
der
deutschsprachigen Version geht dies ueber den Block
"Administration/Einstellungen". Wählen Sie folgende Einstellungen:
Verfügbarkeit:
"Für Teilnehmer/innen verfügbar",  Gastzugang: "Für Gäste ohne Zugangsschlüssel
erlaubt".

Meines Wissens ist es nicht moeglich, die Plattform so einzustellen, dass Sie
ohne
Einschreibung die Kurse komplett bearbeiten und auch Aufgaben loesen koennen.

Und natuerlich bin ich auch neugierig :-) Was bieten Sie ueber Moodle an und wie
wollen Sie es einsetzen?

Viele Gruesse,
Heike Seidel

Heike Seidel