Betreff:        [cc42] Bücherfrauen aus Wikipedia gelöscht
Datum:  Wed, 09 May 2007 07:47:32 +0200
Von:    Karl Dietz <karl.dietz@xxxxxxxxx>
Antwort an:     cc42@xxxxxxxxxxxxxx
An:     cc42@xxxxxxxxxxxxxx

   Bücherfrauen aus Wikipedia gelöscht

<http://log.netbib.de/archives/2007/05/08/bucherfrauen-aus-wikipedia-geloscht/>

Mai 8th, 2007 by Christian Spließ <http://log.netbib.de/archives/author/cs/>

Es hat etwas gedauert - über die Inetbib kam der Hinweis von Karl Dietz und dann noch über ein paar Ecken <http://141.20.150.47/genderwiki/?p=109> - aber jetzt auch endlich hier: Der Eintrag zum Verein der Bücherfrauen wurde in der deutschen Wikipedia gelöscht. Wie ein anonymer Löschantrag dazu führen konnte - hmm, seltsam, müssten solche Anträge nicht wenigstens von registrierten Benutzern... - lese man in der Wikipedia <http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/16._Februar_2007#B.C3.BCcherFrauen_e.V._.28gel.C3.B6scht.29> nach. Wobei ich da einigen Leuten durchaus Recht geben muss:

   Und wo ist die objektive Relevanzschwelle für einen Artikel? Ist es
   die Mitgliederzahl oder sind es doch eher die subjektiven Vorlieben
   einzelner Wiki-MitgliedER? Auch stellt sich mir die Frage, inwieweit
   sich jeder, der hier diskutiert, in der Buchbranche auskennt. Wenn
   eine Organisation wie die CDU als wichtig erachtet wird, dann weil
   sie einen Stellenwert in der bundesrepublikanischen Geschichte hat.
   Für die Buchbranche ist eben eine Organisation wie die BücherFrauen
   ebenfalls wichtig.

   jetzt auch via netbib.de - fein. s.a. die beiträge in inetbib.de

-
-
CC42 - Stellenangebote und -infos - et al.