Re: [InetBib] Benutzungsgebühren in Konstanz

Liebe Liste,

[auch wenn dies nicht wirklich bibliothekarisch ist, aber es geht ja
um Gebuehren im grossen Kontext ...]

Naja, zum Semesterticket zahlen Studenten schon länger dazu

Zuzahlen kann man dies nicht wirklich nennen. 99,14 Euro fuer
ein Marburger Semester-Ticket - das zahle ich fuer zwei Wochen Pendelei...

(... und muss mir noch Sitz- und Stehplaetze in ueberfuellten
Regionalexpresszuegen von der Studentenschaft wegnehmen lassen ;-) )

Bei ganz kleinlicher Rechnung waeren das uebrigens 59 cent pro Tag fuer
Semesterticketbesitzer. Also fast umsonst ;-)

Ob eventuell die nichtuniversitaeren Nutzer in Konstanz der
Studentenschaft Lesesaal- und PC-Pool-Plaetze weggenommen haben?

Sei's drum - wenigstens eine (natuerlich) geringere Gebuehr sollte
dann auch von der Studentenschaft fuer die Bibliotheksbenutzung
in Konstanz einkassiert werden ;-)

GvG,

Christian Matz,

Pendler

 |                  CHRISTIAN MATZ (CM)                 |
 | Universitaetsbibliothek/Zentraler Dienst IT-Service  |
 |            PF 1920  35008 Marburg/GERMANY            |
 |            E-Mail: matz@xxxxxxxxxxxxxxxxx            |
 | Tel.: (+49)06421/28-25350 - Fax: (+49)06421/28-27087 |
 | http://www.ub.uni-marburg.de/it/dbpica/funktion.html |