Re: [InetBib] RefWorks als Tool zur Literaturverwaltung

Hallo Thomas, liebe Kolleginnen und Kollegen,

meine individuelle Erfahrung ist, dass die Nutzer in den Naturwissenschaften heute vor allem EndNote kennen, daher fragen sie auch das nach. Vor ca. 10 Jahren, habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass es sehr stark davon abhängt, in welchem Institut oder in welcher Arbeitsgruppe Nutzer aufwachsen. Daraus ergab sich dann eine Art Lagerzugehörigkeit. Entweder EndNote oder Reference Manager. RefWorks Nutzer kenne ich leider keine. Erfahrungen von anderen mit diesem Werkzeug würden mich auch interessieren. Ich bitte daher darum Beiträge zu diesem Thema an die Liste zu richten.

Bei einer Google Suche (Refworks Campus lizenz) bin ich auf einen interessanten Beitrag von Thomas Kees in IASL online gestossen, der vermutlich einige deiner Fragen beantwortet und Einrichtungen nennt, bei denen du gezielt nachfragen könntest (Münster, Mannheim, Dresden): <http://iasl.uni-muenchen.de/discuss/lisforen/Kees_RefWorks.html>

viele Grüße,
Stefan