[InetBib] Ankuendigung der Veranstaltung 'Internet-Recht und Datensicherheit' - 26. Juni im IKMZ Cottbus

Sehr geehrter Damen und Herren,

am Dienstag, den 26. Juni 2007, findet im Zeitraum 10.30 ? 16.00 Uhr eine
Veranstaltung zum Thema

Internet-Recht und Technische Aspekte der Datensicherheit

im IKMZ der BTU Cottbus (Nordstrasse 14, 03044 Cottbus) mit folgendem Programm
statt:

10.30 ? 10.40 Uhr: Begruessung durch den Praesidenten der BTU, Prof. Dr. Walther
Zimmerli

10.40 ? 10.50 Uhr: Einfuehrung ? Dr. Andreas Degkwitz (Leiter des IKMZ)

10.50 ? 11.20 Uhr: Allgemeiner Ueberblick zur Gefaehrdungslage und
Moeglichkeiten des Schutzes ? Dipl.-Inf. Constanze Buerger, IT-Stab des
Bundesministeriums des Inneren

11.20 ? 11.50 Uhr: Ist-Stand und Weiterentwicklung der
Telekommunikationsgesetzgebung ? Dr. Malte Gruetzmacher, CMS Hasche Sigle und
Lehrbeauftragter für IT-Recht an der BTU Cottbus

11.50 ? 12.10 Uhr: Statement des Datenschutzbeauftragten der BTU Cottbus ? Prof.
Dr. Albrecht Gnauck

12.10 - 13.00  Uhr: Pause (Getraenke, Buffet, Suppe, Broetchen)

13.00 - 13.30  Uhr: Allgemeine technische Aspekte zum Thema Datensicherheit - H.
Euker, Magirus International GmbH

13.30 - 14.30  Uhr: Technische Detail-Themen - H. Schöpf, Magirus International
GmbH

14.30 - 15.00  Uhr: Pause (Kaffee und Gebäck)

15.00 - 15.45  Uhr: Podiumsdiskussion

15.45 - 16.00  Uhr: Zusammenfassung

Die Veranstaltung findet auf Anregung des Senates der BTU Cottbus statt. Mit
dieser Ankuendigung moechte ich Sie schon jetzt auf die Veranstaltung
hinweisen, zu der eine Einladung noch folgen wird. Freuen würde ich mich, wenn
Sie die Moeglichkeit sehen, an der Veranstaltung teilzunehmen, und bin Ihnen
dankbar, wenn Sie ggfs. Interessierte Ihres Wirkungskreises auf die
Veranstaltung hinweisen.

Fuer die freundliche Unterstützung der Veranstaltung danken wir der Firma
C.A.R.U.S (Berlin).

Mit besten Gruessen

Dr. Andreas Degkwitz
Leiter des IKMZ der BTU Cottbus