[InetBib] The European Library

"Woldering, Britta" <B.Woldering@xxxxxxx> writes:

The European Library wächst kontinuierlich und bildet einen wesentlichen
Baustein für die European Digital Library.

Ich frage mich, ob wir das in dieser form wirklich brauchen.

Sehr löblich ist, dass auch digitalisate eingearbeitet werden.  Weniger
löblich ist jedoch, dass offensichtlich deutscherseits nur die
digitalisate "unserer" nationalbibliothek aufgenommen werden und das
scheinen nicht sehr viele zu sein...

Die österreicher scheinen großzügig auf ALO verzichten zu wollen.

Wenn's schlussendlich doch nur oder im wesentlichen um die gedruckte
literatur geht, dann hätte man doch eigentlich bereits worldcat, den es
zu füttern gälte.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C