Re: [InetBib] OT: Punkrocker in der Bibliothek

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Keith Richards, Gitarrist der "Rolling Stones", besitzt offensichtlich eine wirklich große Privatbibliothek denn 1998 musste der Beginn einer Stones-Tournee verschoben werden, weil er in seiner Bibliothek von der Leiter (!) gefallen war.
So entdeckt man Büchernarren, wo man sie nicht vermutet hätte.
:-)

Gabriele Bahr

Rohde Bernd schrieb:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Martin Eichhorn schrieb:
Punkrock und Bibliothek? Coolness und Bücher?

Bela B., Musiker der erfolgreichen Berliner Punkrock-Band "Die Ärzte",
posiert im aktuellen Musikexpress (7/2007: 10) ganzseitig vor Bücherregalen
der Philipp-Schaeffer-Bibliothek in Berlin-Mitte.

Der Musikexpress hat immerhin eine verkaufte Auflage von 35.000 Exemplaren.

Image, wir kommen dir bei...

Tja, das ist dann mal jemand aus einer etwas anderes Personengruppe, als immer nur die
Wissenschaftler, die für Interviews in irgendwelchen Fernsehnachrichten oder
-magazinen einfach vor ein Bibliotheksregal gestellt werden, weil das halt so einen
schönen passenden Hintergrund darstellt.

Da das Thema aber schon angeschnitten ist, möchte ich auch gleich noch einen
weiteren Prominenten mit entsprechendem Bild vorstellen:
http://www.stirblangsam4-derfilm.de/wallpaper01_800x600.html
Ob diese Szene tatsächlich in einer Bibliothek oder Buchhandlung spielt, hat sich
mir noch nicht erschlossen (vielleicht ein Grund, den Film zu sehen?). Jedenfalls gleicht
das für mich einer Empfehlung, Bruce Willis dem Bestand zuliebe nicht in eine
Bibliothek zu lassen.
Yippie-Ya-Yeah, Bücherwurm! ;-)

Gruss aus Bern
Bernd Martin Rohde

--
Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH)
Sportweg 15, CH 3097 Liebefeld

Gabriele Bahr
UB / LMB Kassel
Bereichsbibliothek 3, Wirtschaft, Recht, Verwaltung
Diagonale 10
34127 Kassel
Tel.: ++49 (0)561/804-3425
FAX:  ++49 (0)561/804-7165