AW: [InetBib] WLAN in Öffentlichen Bibliotheken

Lieber Herr Feierabend,

evtl. Interessante Anbieter für einen eigenen Hotspot:
http://www.fmncom.com/wlan/paylan.html (bei uns im Einsatz)
http://www.hotsplots.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/FON

Ansonsten sind Sie bei der Kooperation mit einem großen Provider
natürlich technisch und rechtlich wahrscheinlich auf der sichereren
Seite. Allerdings finde ich die Tarife oftmals sehr überteuert (auf
Businesskunden zugeschnitten).

Die rechtliche Seite wird hier ganz gut durchleuchtet:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/07/07/208_Freier_Funk_fuer_jedermann

mit freundlichen Grüßen
Trautsch

Stadtbibliothek Tempelhof-Schöneberg von Berlin
Systembetreuung Internet und lokale Netze
Stabi ZE/IT
Matthias Trautsch
Götzstr. 8-12
12099 Berlin