Re: [InetBib] Neues Portal und BLOG der österreichischen Sondersammlungen

Klaus Graf schrieb:
Der Link auf die 2000 digitalen gemeinfreien Drucke der UB Graz ist eine
Frechheit, denn
diese stehen keinesfalls kostenfrei im Internet (etwa auf ALO) zur Ansicht
bereit,
sondern werden von den geschaeftstuechtigen Grazern verscherbelt.

Ich hätte es zwar nicht so ausgedrückt, aber inhaltlich muss ich Herrn
Graf rechtgeben: Unter der Linkbeschreibung "Zugang zu vollständig
digitalisierten Handschriften und Druckwerken, die frei zugänglich
abrufbar sind" hätte ich auch nicht den Link zu
http://ub.uni-graz.at/shop/e-books.php erwartet.

Ansonsten freue ich mich, ein weiteres österreichisches
Bibliotheksweblog zu sehen, und bin schon gespannt, wie es sich
entwickelt.

Mfg, Monika Bargmann