Re: [InetBib] Re-2: Berliner ZLB in Tempelhof?

Lieber Herr Deblon!
Der Flughafen Tempelhof hat direkten Anschluss an einige Kreuzberg 61-er
Wohnquartiere, er befindet sich am südlichen Ende des Mehringdamms. In der AGB
ist der ganze U-Bereich untergebracht, Belletristik, Fremdsprachen, Musik - den
Bestand der ZLB in der Breiten Straße (Nähe Schlossplatz) würde ich eher als
"E" bezeichnen, dafür nimmt man schon mal beschwerlichere Wege auf sich (Für
den Berliner sind Stadtbezirksgrenzen sehr hochschwellig, und einige
besonders). In ihrer Kiezbezogenheit werden die Berliner eigentlich nur noch
von den Angehörigen verschiedener Migrantengruppen übertroffen, an die sich ja
auch ein bedeutender Teil des AGB-Angebotes richtet. Ich weiß wovon ich rede,
ich muss einiges aufbieten, um meine polnischen, türkischen und arabischen
Leser hier in den Tourie-Bezirk Mitte zu locken (die schlechten
Parkmöglichkeiten im Zentrum tun ein Übriges).
Annekathrin Genest

INSTYTUT POLSKI W BERLINIE
Burgstraße 27
10178 Berlin
E-Mail: bibliothek@xxxxxxxxxxxxxxxxxx

BIBLIOTEKA/ BIBLIOTHEK
Godziny otwarcia/ Öffnungszeiten:
Wtorek/Dienstag          12.00 - 16.00
Czwartek/ Donnerstag  14.00 - 18.00
Piatek/ Freitag              12.00 - 16.00

przedluzanie ksiazek / Fristverlängerung
Tel: 030 / 24 75 81 - 26