Re: [InetBib] Neuer Webauftritt Psychologie (ZPID)

Erich Weichselgartner schrieb:
Liebe Listenmitglieder,

ich erlaube mir, auf den neuen Webauftritt des Zentrums für Psychologische Information und Dokumentation (ZPID) hinzuweisen. Von besonderem Interesse für Bibliothekarinnen und Bibliothekare dürfte sein, dass die Psychologie-Suchmaschine PsychSpider neben PSYNDEX jetzt auch den Katalog des Sondersammelgebiets Psychologie (Saarbrücken) indexiert.

Schauen Sie doch unter http://www.zpid.de/ mal rein. Über Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.

Mit besten Grüßen,
Erich Weichselgartner
ZPID

Sieht gut aus. danke !

Hier der deep link zu den stellenangeboten:
http://www.zpid.de/index.php?wahl=zpid&uwahl=stellenangebote&uuwahl=stellen

Und hier die beiden ersten Treffer bei der Suche nach M. Markard:

FQS 1(2) Morus Markard: Kritische Psychologie: Methodik vom Standpunkt des Subjekts
    http://www.qualitative-research.net/fqs-texte/2-00/2-00markard-d.htm
... Volume 1, No. 2 Juni 2000Kritische Psychologie: Methodik vom Standpunkt des SubjektsMorus MarkardZusammenfassung: Kritisch-psychologische Methodik, fundiert im kategorial begründeten Zusammenhang von ...

FQS 1(2) Morus Markard: Critical Psychology
    http://www.qualitative-research.net/fqs-texte/2-00/2-00markard-e.htm
... Volume 1, No. 2 2000, JuneCritical Psychology: Methodology from the Standpoint of the SubjectMorus MarkardAbstract: Critical-psychological methodology, based upon the conceptually grounded connection ...

Eine Kleinigkeit fiel mir auf: die blanks nach dem datum fehlen.

NB. die neue FQS zu Michel Foucault ist online. u.a. auch im AKI-wiki

MfG, Karl Dietz