[InetBib] Google, Rechercheportal, v1, ...

On 7/12/07, Karl Dietz <karl.dz@xxxxxxxxx> wrote:
On 7/12/07, Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx> wrote:
>   Metager ist mir viel zu langsam, viel zu opulent, was die
>   Präsentation der Ergebnisse angeht, und viel zu unübersichtlich.

Ja. sehe ich auch so. wobei metager2.de da schon mehr bietet.
was schön wäre bei metager2: eine hilfe-seite und eine advanded search

MfG, Karl Dietz
www.aki-stuttgart.de - incl. banner zu suma e.v. - feel free to use
www.vhs-unteres-remstal.de - incl. infos zur frauenakademie QUALI+

Hier eine weitere Möglichkeit "beyond google" zu recherchieren:
das Rechercheportal der Stadtbücherei Stuttgart:
http://wiki.aki-stuttgart.de/mediawiki/index.php/Rechercheportal

Und am frühen Morgen noch folgender Gedanke:
All diese vielen einzelnen Dinge wie Base, Metager, Yacy, ... und wie
sie alle heissen, incl. der x-1000 Linklisten, die oft von
Bibliotheken erstellt werden, die sind für die meisten User nicht zu
überschauen. Eigentlich von niemand. Google macht das anders...

Noch ein Beispiel: es gibt vascoda.de - und in kürze wird es GoPortis geben.
Infos zu GoPortis gingen neulich via password und BAK auch an die AKI-list.

Und noch ein kurzer Rückblick auf neulich: da wurde in der Wikipedia
das IRB gelöscht. eine nicht ganz unwichtige institution in sachen
information. und kein noch so kleiner Aufschrei ging durch eine Liste
wie diese hier. von den buecherfrauen.de will ich erst gar nicht
wieder anfangen, war aber das gleiche in grün.

Nun gut, isse ja freitag der 13. :) - und heute wird es dann wohl
hoffentlich auch ein ende haben mit den inetbib auto replys vom
kartellamt ;) - allen einen guten Tag.

stay tuned, Karl Dietz
www.karldietz.de/2007