[InetBib] apropos Suchmaschinen

Liebe Kolleginnen & Kollegen,

ich bin grade durch ein Posting in de.sci.psychologie auf http://www.worldwidescience.org/news.html aufmerksam geworden, weiss da jemand mehr? Wenn ich auf http://www.worldwidescience.org/ nach dem mich Interessierenden suche (z.B. "qualitative research"), kommen Ergebnisse USA, Frankreich, Kanada (nicht unbedingt das "Einschlaegige", das Google deutlich besser greift). Als deutsche Seite ist vascoda eingebunden. Eigentlich muesste ein Produkt aus Deutschland (FQS) als international groesste Online-Ressource in diesem Bereich sich auch gut abbilden koennen ... Wenn ich direkt in vascoda suche, kriege ich alles moegliche, aber nicht so, dass ich irgendeine Ordnung(Relevanz) nachvollziehen koennte: vorne sind Treffer u.a. zu Seminaren/Workshops, meist sehr alte, in der Regel wenig einschlaegig. Wenn ich "qualitative forschung" suche, kommen vor allem bis zum Abwinken irgendwelche wo auch immer zugaenglichen Printveroffentlichungen (meist ebenfalls recht alt), zu Beginn. Ich selbst wuerde gerne aus der Wissenschaft kommenden Suchmoeglichkeiten den Vorzug geben, aber zumindest in dem Bereich, in dem ich mich auskenne, ist Google BEI WEITEM das verlaesslichste Instrument und insoweit ganz pragmatisch bisher voellig unverzichtbar, wenn ich auf Stand bleiben will, was ich will ;-)

Herzliche Gruesse,
Katja Mruck

--
FQS - Forum Qualitative Sozialforschung
/ Forum: Qualitative Social Research (ISSN 1438-5627)

Informationsplattform Open Access:
http://www.open-access.net/

Social Science Open Access Repository:
http://www.cedis.fu-berlin.de/ssoar/