[InetBib] Stellenausschreibungen an der UB Marburg (A 15, A 13 und BAT VB)

Sehr geehrte Damen und Herren,

an der UB Marburg sind drei Stellen zu besetzen:

a) die Stelle eines/r Bibliotheksdirektors/in (A 15 bzw. BAT Ia): Zu
den Aufgaben gehört die stellvertretende Leitung der
Universitätsbibliothek sowie eine Abteilungsleitung, die Leitung
einer Teilbibliothek sowie die Betreuung des dazu gehörigen
Fachreferates. Die stellvertretende Leitung der
Universitätsbibliothek umfaßt u.a. die Zuständigkeit für die
IT-Entwicklung der Bibliothek innerhalb der Direktion sowie weitere
Verwaltungsaufgaben nach Absprache.
Die Bewerbungsfrist endet am 14.09.07.
Nähere Informationen zur Stelle finden Sie unter
http://www.uni-marburg.de/personal/stellen/oeffentlich/nichtwiss/ub-bibliotheksdirektor-140907.

b) die Stelle eines/r Bibliotheksrates/-rätin (A13 bzw. BAT IIa). Zu
den Aufgaben gehört die Übernahme mehrerer Fachreferate in einem
naturwissenschaftlichen Fach (Physik) und/oder in den Fächern Jura,
Soziologie, Politikwissenschaft, die Leitung von Teilbibliotheken oder
Betreuung von dezentralen Fachbibliotheken sowie die Übernahme von
Verwaltungsaufgaben nach Absprache.
Die Bewerbungsfrist endet am 14.09.07.
Nähere Informationen zur Stelle finden Sie unter
http://www.uni-marburg.de/personal/stellen/oeffentlich/nichtwiss/ub-bibliotheksrat-140907.

c) die Stelle eines/r Diplombibliothekars/in (BAT VB, befristet bis
31.12.2010): Das Aufgabengebiet besteht in der Mitarbeit beim Aufbau
der Bibliothek Orientalistik und bei der Organisation des
Geschäftablaufs, in der Erledigung aller anfallenden
bibliothekarischen Tätigkeiten einschl. der Katalogisierung dieser
Bestände in der gemeinsamen (HeBIS-)Verbunddatenbank sowie die
Durchführung der für das CENTRUM FÜR NAH- UND MITTELOST-STUDIEN (CNMS)
benötigten Neuerwerbungen.
Die Bewerbungsfrist endet am 31.08.07.
Nähere Informationen zur Stelle finden Sie unter
http://www.uni-marburg.de/personal/stellen/oeffentlich/nichtwiss/ubdiplombibliothek0014310807.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Über zahlreiche
Bewerbungen von Ihrer Seite würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Hubertus Neuhausen

Philipps-Universität Marburg
Direktor der Universitätsbibliothek