[InetBib] Software für das Management von Internet-Benutzerarbeitsplätzen

Liebe KollegInnen,

ich bin auf der Suche nach Anbietern von Programmen, die in Bibliotheken zum
Management von Internet-Benutzerarbeitsplätzen verwendet werden können. Es
sollten folgende Funktionen vorhanden sein:

- Zugangskontrolle am PC
- Gebührenverwaltung (z.B. Absurfen von zuvor bezahltem Guthaben)
- Zugang auch zu kostenfreien Webseiten (z.B. eigene Homepage der Bibliothek,
Fernleih-Kataloge)
- Abrechnung von Druckkosten

Ich freue mich auf positive und auch negative Erfahrungen!

Mit kollegialem Gruß

Eckhard Kummrow
BSB Landesfachstelle für
das öffentliche Bibliothekswesen