Re: [InetBib] Linksysteme im Multisuchsystem E-Connect: Einwaende

Hans Hehl schrieb:

Guten Morgen!

Ohne auf die ganzen Details einzugehen, eine klitzekleine
Anmerkung zu einem rein technischen Teilaspekt, die da
uebersehen wurde.

> zu 4)
> Man sollte den IE als Browser wenigstens als zweite Wahl anbieten.

Das _geht_ oft einfach schlicht nicht. Es sei denn sie
porten das Ding z.B. auf MacOS, Linux, FreeBSD, HP-UX,
<place your favourite flavour of "Real OS(tm)" here>.

Loesungen die nur fuer Microsoft-Systeme geschrieben werden
halte ich persoenlich fuer extrem kurzsichtig. Man sollte
v.a. fuer den Einsatz in einem wissenschaftlichen Kontext
nicht uebersehen, dass es nicht unerhebliche Bereiche gibt,
die von jeder Form von Windows verschont bleiben. Daneben
stellt sich noch die klitzekleine Frage warum man Microsoft
auch noch foerdern soll, ich denke die letzten
Blianzpressekonferenzen zeigen, dass das nicht so richtig
noetig ist.

Unbenommen meiner persoenlichen Meinung zu IE...

--

Kind regards,

Alexander Wagner
Universitaetsbibliothek Ilmenau
Langewiesener Str. 37
98693 Ilmenau
Tel.: 03677/69-4625 , Fax.: 03677/69-4617