Re: [InetBib] metabuchsuchmaschine? / page-rebuild-skript

Lieber Herr Plieniger, liebe Liste,

ja, genau das suchte ich, vielen Dank. Natürlich wäre eine umfangreichere Abfrage wünschenswert. Und bei Gelegenheit könnte doch noch mal jemand ein page-rebuilt-skript für die google-books-Vorschau schreiben. Es sollte methodisch kein Problem sein, aus den Seitenfetzen der google-Vorschau den kompletten Text einer Seite zu rekonstruieren, händisch habe ich das bereits ein paar Mal gemacht und die Prozesse dabei sind logisch und sicherlich technisch zu reproduzieren, denn die Seitenvorschau in der Trefferliste liefert ja digitalen Text und kein Bild ...

Ihr Klemens Bobenhausen

Plieninger, Juergen schrieb:
Lieber Herr Bobenhausen, liebe Liste

zumindest einen gewissen Ersatz für eine Meta-Buchsuche bietet "Booksearch x
3" unter http://kokogiak.com/booksearch/, welche die Ergebnisse dreier
Buchsuchmaschinen parallel in Spalten geordnet darstellt. Vgl. auch den
Weblog-Eintrag in "Agora Wissen" unter http://tinyurl.com/2kop8v.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Plieninger