Re: [InetBib] Antw: Re: Neues Urheberrecht noch dieses Jahr?

On 9/14/07, Monika Bargmann <monika.bargmann@xxxxxxxxx> wrote:
okay, dann entschuldige ich mich ehrlich - meine Suche gestern blieb
erfolglos, deswegen habe ich mir diese Bemerkung erlaubt.

Mfg, Monika Bargmann

Ich fand deine Bemerkung schon OK, Monika. No worries :)

Und wenn wir schon dabei sind, noch was "unbefreites" von Klaus:

"
Donaueschingen digital - Projektskizze
(c) Klaus Graf 2000

Seit den frühen 1980er Jahren wird die Fürstlich Fürstenbergische
Hofbibliothek Donaueschingen stückweise aufgelöst. Ihr Altbestand
stellt nach dem einhelligen Urteil von unabhängigen Fachleuten ein
einzigartiges kulturhistorisches Ensemble dar, das eigentlich auf
jeden Fall hätte für die Forschung erhalten werden müssen. An sich ist
der Schaden unermeßlich, aber mit Hilfe der modernen Technologie
sollen Informationswerte für die Wissenschaft gerettet werden.

Das Projekt "Donaueschingen digital" bemüht sich um die virtuelle
Rekonstruktion des Gesamtbestandes der aufgelösten ehemaligen
Fürstlich Fürstenbergischen Hofbibliothek Donaueschingen. Angestrebt
wird die Sammlung aller erreichbarer buchgeschichtlicher Informationen
zu den einzelnen Provenienzen des Altbestandes, wobei die
Rekonstruktion der Gelehrtenbibliothek Josephs von Laßberg (1770-1855)
an erster Stelle steht. Ergänzt werden soll diese Sammlung durch
digitale Faksimiles ehemals Donaueschinger Bücher sowie weitere
Materialien. Die Präsentation der Arbeitsergebnisse erfolgt im
Internet.
"

tempus fugit...