[InetBib] Antw: Stellenausschreibung Praktikum

Sehr geehrte Frau König,

für mich kommt dieses Praktikum sowieso nicht in Frage, aber ich habe
Ihr Angebot mit Befremden gelesen. Das Anforderungsprofil entspricht
doch eigentlich einer Zeitvertragsstelle und nicht einem (vermutlich
unbezahlten) Praktikum...

Mit freundlichen Grüßen
Gudrun Völcker

Stadtbücherei Iserlohn
Alter Rathausplatz 1
58636 Iserlohn
Tel. 02371/217-1926
Fax 02371/217-2985
email: stadtbuecherei@xxxxxxxxxxx

Koenig@xxxxxx 14.09.07 15:25:32 >>>
Sehr geehrte Liste,

das Ärztliche Zentrum für Qualität in der Medizin (ÄZQ) in Berlin sucht
zum nächstmöglichen Zeitpunkt 1 Praktikant/In:

Praktikum Internet:
- Einarbeitung in das Content-Management-Systems PLONE
- Mitarbeit bei Pflege und Relaunch von Internetseiten
- ...

Praktikum Bibliothek:
- Katalogisierung angelehnt an RAK-WB
- Zeitschriftenumläufe
- Losebl.-Ausg. aktualisieren
- Pflege der Literaturdatenbanken Reference Manager und RefWorks
- Mitarbeit bei Literaturrecherchen in internen und externen
Datenbanken
- ...

Anforderungen:
- sehr gute Katalogisierungs- und EDV-Kenntnisse (MS Office, Internet)
- Belastbarkeit und Willen zu genauem Arbeiten - auch bei repetitiven
Tätigkeiten
- Studium u./o. Ausbildung in bibliothekarischen/archivarischen
Bereichen
- gute Englischkenntnisse

Praktika haben prinzipiell eine Dauer von 6 Monaten. Bitte bewerben Sie
sich nur, wenn Sie auch diesen Zeitraum für ein Praktikum zur Verfügung
haben.

Bitte (klassische) Bewerbungen per Post an:

Ärztliches Zentrum für Qualität in der Medizin (ÄZQ)
Gemeinsame Einrichtung der Bundesärztekammer und der Kassenärztlichen
Bundesvereinigung
Frau Inga König
Wegelystr. 3
10623 Berlin