[InetBib] Fortbildungsveranstaltungen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
nach einer etwas laengeren Pause bietet die Geschaeftsstelle fuer Aus- und Fortbildung in Frankfurt a.M. im November noch zwei Fortbildungsveranstaltungen an:

1.*Fit fuer Fuehrungsaufgaben* : 12./13.11.2007
Dozentin: Dr. Adelheid Schramm-Meindl
Das Seminar will vor allem Mitarbeiter/innen und Mitarbeiter in Bibliotheken, die neu mit Fuehrungsaufgaben betreut sind, dabei unterstuetzen, ihre Fuehrungsrolle selbstbewusst und kompetent wahrzunehmen.

2.*Die Zeit im Griff haben: Effizientes Zeit- und Selbstmanagement" - 22.11.2007
Dozent: Klaus Hochscheid
Hier sollten sich Mitarbeiter/innen aus allen Bibliothekssparten angesprochen fuehlen, die ihren Arbeitsalltag effizienter gestalten wollen.

Naehere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserer Homepage:
http://www.hebis.de/bib/geschaeftsstelle

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!!!

Fuer das kommenden Jahr koennen wir jetzt schon ankuendigen:
7.2.2008: "Besprechungen, Meetings, Sitzungen"
4.3.-6.3. und 17.3.-20.3.2008: "Einfuehrung in RAK-WB und die Umsetzung nach Pica"
23.4./24.4.2008: "Wie sag' ich es meinen Kunden?: Das Auskunftsinterview".

Hierueber werden wir Sie aber noch naeher informieren.

Mit freundlichen Gruessen
Margit Ruetzel-Banz

Margit Ruetzel-Banz
Universitaetsbibliothek Johann Christian Senckenberg
-Geschaeftsstelle fuer Aus- und Fortbildung-
Bockenheimer Landstrasse 134-138
60325 Frankfurt a.M.

Tel.: (069) 798-39204
Fax:  (069) 798-39084