Re: [InetBib] 12 Jahre DVB

On 10/19/07, Klaus Graf <klaus.graf@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> wrote:
On Fri, 19 Oct 2007 14:33:39 +0200
 "Karl Dietz" <karl.dz@xxxxxxxxx> wrote:
On 10/19/07, Klaus Graf
<klaus.graf@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> wrote:

Das Trauerspiel der virtuellen Fachbibliotheken incl.
Vascoda (Verstecke Information), das Scheitern der
Duesseldorfer Virtuellen Bibliothek, das unkoordinierte
Pflegen dutzender verschiedener fachlicher oder
allgemeiner
Linklisten an den Hochschulbibliotheken (die
oeffentlichen
Bibliotheken haben dafuer die Deutsche
Internetbibliothek)

...und einen Beleg / Link für das "Scheitern" der DVB,
einer imho
recht feinen Quelle,
würde deiner Behauptung mehr Gewicht geben. So wie oben
ist es halt
ein Postulat von dir.

Warum wohl traut sich niemand ausser mir zu sagen, dass die
DVB inzwischen nicht mehr als eine x-beliebige Linksammlung
ist, seit der Initiator ausgeschieden ist? Ich brauche hier
gar nix zu belegen, wer Augen hat zu sehen, der kann das
leicht erkennen.

Klaus Graf

Klaro hat die DVB nicht mehr die führende Stellung, die sie früher hatte. logo.
Dennoch ist die DVB auch heute noch eine feine Sache. Ebenso wie die VAB
oder CoOL oder die ZLB-links oder auch die DIB, die du ja selber
anführst, Klaus.

-

Hilberer, Thomas
Die Düsseldorfer Virtuelle Bibliothek
Multum, non multa
NFD 49 (1998) 4; S. 196-198
http://www.hilberer.de/pub/dvb1.html

aus DABI

-

BuB 58 (2006),3

Thomas Hilberer ("Beliebter Trampelpfad ins
Internet", S. 230-234), die Geschichte der DVB habe 1995
mit einer "Ressource-Page" begonnen: ein oder zwei Links
pro Fach. Diese Ur-Seite sei nicht ueberliefert. In archive.org
finde man aber die DVB von Okt. 1996.

via W2

-

Ergo. once more: congrat zu 12 Jahren DVB

-
MfG, Karl Dietz
www.aki-stuttgart.de