[InetBib] Rolle der Bibliotheken bei der Vermeidung von Plagiaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beschaeftige mich im Rahmen einer Abschlussarbeit an der FH Koeln
(MALIS-Studiengang) mit der Rolle der Bibliotheken bei der Vermeidung von
Plagiaten in der Hochschulausbildung.
Meine Frage an Sie: sind Ihnen Universitaets- oder Fachhochschulbibliotheken
bekannt, die auf dem Gebiet der Plagiatspraevention oder -erkennung aktiv sind
oder es werden wollen? Kennen Sie Bibliotheken, die hierzu eigene Dienste
anbieten oder in Kooperation mit Hochschulen, Fakultaeten, Didaktikzentren,
Schreibwerkstaetten etc. einen Beitrag zur Qualitaetssicherung in der
Hochschulausbildung leisten?

Für Hinweise auf konkrete oder geplante Aktivitaeten waere ich Ihnen sehr
dankbar.

Mit freundlichen Grueßen,

Thomas Tekster

In 5 Schritten zur eigenen Homepage. Jetzt Domain sichern und gestalten!
Nur 3,99 EUR/Monat! http://www.maildomain.web.de/?mc=021114